Unsere kostbarste Erinnerung – ein Foto zu dritt

Erik ist unser zweites Sternenkind. Sein großer Bruder war so krank, dass ich einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen ließ. Diese Entscheidung fiel mir sehr schwer. Schlimm war auch, dass ich nicht Abschied nehmen konnte. Zwar ließen wir unser Kind beerdigen, aber ich habe es nie gesehen. Alle sagten: „Tun Sie sich den Anblick bitte nicht an! Das ist wirklich nicht schön.“ Heute glaube ich, dass ich stark genug gewesen wäre. Aber weil mir selbst Fachleute abrieten, mir die sterblichen Überreste meines Sohnes anzusehen, kam ich ins Zweifeln. Heute weiß ich, dass selbst die Pathologen nicht den Schneid hatten, mit einer trauenden Mutter diesen Weg zu gehen.

"Wenn ich aus meinem brennenden Haus nur eine einzige Sache retten könnte, wäre es unser Familienfoto mit Erik."

Eine Sternenkind Mutter