Über Julian

deutsch

Es sind die Momente, die meine Arbeit für mich lebenswert macht. Momente, in denen ich weiß, die Person vor meiner Linse hat jegliche Scheu abgelegt, und ist bereit ihr wahres, ehrliches Lachen zu zeigen. Es sind diese wundervollen Momente, wenn mich Licht und Schatten so unglaublich faszinieren und mir Inspiration geben. In genau diesen Augenblicken atme ich tief durch und bin unglaublich dankbar, mir meinen Lebenstraum erfüllt zu haben. Ich habe meine größte Leidenschaft zu meinem Beruf machen können. Die Fotografie prägt mich, sie fordert und bereichert mich zugleich. Ich könnte hier seitenlang erzählen wie toll, fokussiert und detailliert ich als Fotograf arbeite. Das ist aber nicht mein Stil. Hat man ein Shooting mit mir erlebt, will man mehr. Vielleicht liegt dies daran, dass ich bei jedem Shooting alles gebe, um das Besondere, das jeder Mensch in sich trägt, einzufangen. Vielleicht aber liegt es auch daran, dass mir ehrlich etwas daran liegt, eine großartige Bilderwelt für meine Kunden zu kreieren. Ich liebe diese Momente voller Freude, wenn wir uns vor Ort schon gemeinsam die Bilder ansehen.
Vielleicht waren es meine atemberaubenden Abenteuerreisen, die mich geprägt haben und zu dem Menschen gemacht haben, der ich bin.

 

english

Julian Pirker is a commercial portraiture photographer based in Austria. He is an entirely new breed of photographer who brings photojournalism to the fine art arena. In his portraiture his goal is to show the beauty, grace, strength and enthusiasm of people. His work places people in exaggerated situations that highlight an aspect of who they are. He looks for a sense of defiance and fortitude in his work.

Kontakt

Instagram